user_mobilelogo
cornelia wirsichCornelia Wirsich, Jahrgang 1958.

Ich bin verheiratet und Mutter von 5 erwachsenen Kindern.

Von Beruf bin ich Hauswirtschafterin, Heilpraktikerin und Landwirtin.

Bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung habe ich eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin gemacht.

Als Naturparkführerin bin ich im Naturpark Stromberg-Heuchelberg unterwegs, als Schwarzwald-Guide im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord.

Seit vielen Jahren faszinieren mich die unscheinbaren Kräuter am Wegesrand. So durfte ich mir einiges an Wissen aneignen, welches ich gerne bei Wanderungen und Seminaren weitergeben bzw. teilen möchte.

Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, einen Wildkräuter- und Heilpflanzengarten anzulegen.
Ab Sommer 2019 werden dort für interessierte Menschen ebenfalls Führungen stattfinden.